Zivi Bunari

  Willkommen

  Velebit

  Aktivitäten

  Unterkünfte

  Karte

  Inseln

  Zivi Bunari

      Kunstgalerie

  Geschichte & Geschichten

  Immobilien

  Galerie

  Links

  Kontakt

  Impressum

 

 

 

 

 

Zivi Bunari befindet sich 33 Kilometer südliche von der Stadt Senj und zwei Kilometer vor der Abfahrt nach Jablanac und Stinica.

Es ist eines der kleinen typischen Dörfer mit ca. 20 Häuschen, die sich direkt an der Maestrala befinden. Jedoch sind nur vier Häuser ganzjährig bewohnt. Darunter, ein in Kroatien bekannter Schriftsteller, ein junger Polizist mit seiner Familie, meine Großeltern und einem Einsiedler in dem am höchsten liegendem Haus des Dorfes.

Eine weitere bekannte Persönlichkeit Kroatiens ist der Kunstmaler Zeljko Lolic , der die Sommermonate in Zivi Bunari in seinem Haus verbringt und diese Gegend zu seiner Inspiration nutzt. In den letzten Jahren stellte er eine Serie von 20 Bildern zu dem Thema " Velebit " fertig.

Zu dem gibt es noch sieben Familien die ihre Urlaubstage und auch die Wochenenden in ihrer Sommerresidenz in Zivi Bunari verbringen.

Die restlichen Häuser stehen leer. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Zivi Bunari mit dem Velebit-Gebirge
 

 

 

http://velebit-urlaub.de

Ronald Plau

R.Plau@gmx.de

Fon:   030 - 4979 1881

Sonntag       13:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr